Hardware - Kosten - Spenden

Unser Gameserver wird seit dem 11.08.2021 auf „dedizierter“ Hardware betrieben.
Das bedeutet, es laufen nicht X SCUM- oder andere Server auf einem physischen Server.

Für den „Alte Säcke PvE Server“ läuft ein extra Server, dessen Leistung nur für deinen Spielspaß reserviert ist und nicht mit anderen geteilt werden muss. (shared Server) Dem Server werden 128GB RAM zur Verfügung gestellt und berechnet wird alles von einem starken 8-Kern Intel-Prozessor. Die Datenbank mit der der Server arbeitet, befindet sich auf einem NVMe RAID, was mehr Spiel-Operationen in kürzerer Zeit ermöglicht. Standort des Servers ist ein Rechenzentrum (Hetzner) in Deutschland – damit du auch abends noch guten Ping hast 😉

Solltest du technische Fragen zum Server haben, kontaktiere uns bitte im Discord.

Kosten des Servers und der Services

Natürlich generiert ein dedizierter Server mit Standort in Deutschland ordentlich Kosten. Derzeit belaufen sich diese auf ca. 170€ monatlich. Finanziert wird der Server von der Community und vom Betreiber. Wenn du dich hier wohl fühlst und die Leistung des Servers mittragen möchtest – kannst du gern hier einen Obulus in die Serverkasse werfen.

Eine „Belohnung“ oder Ähnliches bekommst du dafür allerdings nicht. Die Leistung des Servers und des Teams sollte eigentlich Belohnung genug sein, außerdem is es ja eine Spende. Trotzdem haben wir uns für Leute die sich beteiligen, etwas einfallen lassen. Wer etwas in die Serverkasse wirft, bekommt im Discord die Rolle „Alte Stamm Säcke“ zugewiesen und steht in der User-Liste mit oben. Außerdem kann das komfortable „Inselkom“ Kommunikations-System bilateral genutzt werden.

Bitte melde Dich unbedingt nach Deiner Spende bei „FMJ“, damit der Betrag zugeordnet werden kann.

ACHTUNG

Bitte nutze NUR den Link zum Serveranbieter! Niemals solltest du an private PayPal Adressen von Mods oder Admins zahlen! Wirklich nur an den Anbieter des Servers – damit das Geld zu 100% dem Serverbetrieb zugute kommt.

Danke
Ansicht des Spendenportals

Eine Auszahlung aus dem Geldpool des Servers an die Betreiber ist von Anbieterwegen nicht möglich! – und das ist auch gut so. Das bedeutet, egal wieviele Spenden sich beim Anbieter ansammeln – wir können sie nur für den Serverbetrieb verwenden. 🙂

Neben den Hauptkosten für den Server gibt es noch weitere Kosten für Nebenverträge und div. Services. Sie dienen dazu Deinen täglichen Spielspaß zu erhöhen und dem Moderator- und Administrator Team eine bessere und einfachere Administration zu ermöglichen.

So haben wir beispielsweise diese tolle Webseite inkl. eigenem SSL Zertifikat. Außerdem läuft an einem sicheren Platz 24 Stunden pro Tag ein Gaming – PC. Dieser stellt uns das komfortable „Inselkom“ System zur Verfügung, macht Neustartwarnungen und übernimmt das Bildprocessing für die Webseiten-Galerie.

Auch unser Discord ist etwas getuned. Dadurch kannst du bei uns HD Streams im Discord mit Deinen Freunden teilen und es ist eine bessere Sprachqualität in den Kanälen verfügbar. Daneben gibt es noch 2 Bothosts und 4 weitere Botsysteme, welche wir in der Premium-Variante nutzen. So wird unser Discord nicht nur zum Tummelplatz sondern zum Erlebnis.

Alles in allem kommen zu den Hauptkosten für den Server noch einmal ca. 87€ monatlich hinzu. Zu diesem Betrag kannst du derzeit nichts beitragen – dieser wird von „FMJ“, dem Server-Betreiber, voll getragen.

Vielen Dank für Dein Interesse und dass du dir die Zeit genommen hast, dich mit diesem Thema zu befassen. Das ist keine Selbstverständlichkeit.


Nicht vergessen: Solltest Du dich zu einer Spende entscheiden, nutze immer diesen Spendenlink. Danke

Inselkom

Inselkom beim Start