PURE PvE Server – für Anfänger und Fortgeschrittene:
- BB-Elemente: Von 500 für Solospieler bis 1.700 für volle Squads mit maximalen Erweiterungen, mehrere Basen möglich.
- Loot: Zwischen ~0.8 und 1.0 (inkl. verschiedener Parameter, z. B. Zeitfaktoren).
- Zombies: 1,6x HP // 1,3x Schaden.
- Zombie-Anzahl: Maximale Dichte.
- Horden: Selten, aber markant.
- Dropships: Nur mit einer Chance bei Bunker-Alarmsystemen und ganz selten an einem Airdrop – ansonsten deaktiviert.
- Skillzuwachs: Skalierend je nach Skill von 1.0 bis zu 4.25x.
- Zeitablauf & Biorhythmus: Unverändert (Vanilla).
- Nächte: Angenehm dunkel – für echte Survivors.
- Händler / Außenposten: Reduziertes und teilweise angepasstes Angebot.
- Quests: Aktiv, aber zeitlich optimiert.
- Fahrzeuge: Als Wracks auf der Insel und fertig beim Händler zu erwerben.
Pro PvE Server – für Fortgeschrittene und SCUM Veteranen:
- BB-Elemente: Von 125 für Solospieler bis 250 für volle Squads, mit mehreren Basen möglich.
- Loot: Zwischen ~0.05 und 0.145 – schwer, aber fair. Entdecker und Looter werden Schlupflöcher finden. Gefühlt: 0.1-0.2.
- Zombie-Einstellungen: 4x HP // 7x Schaden, maximale Dichte, seltene, aber höllische Horden. Sieh IMMER nach hinten und in JEDEN Busch!
- Dropships: Nur bei Bunker-Alarmsystemen aktiv.
- Skillzuwachs: Skalierend von 1.0 bis 4.25x – je nach Fähigkeit.
- Tag-Nacht-Zyklus: Beschleunigt, mit leicht reduzierter Körper-Simulationsgeschwindigkeit.
- Maximale Dunkelheit: Nächte für wahre Survivors.
- Fahrzeuge: Kein Auto, kein Flugzeug. Fahrräder, Motorräder und Quads stehen in allen Zuständen zur Verfügung – fair use.
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